Kodi Installation & Update

Aus BlackBoxSoftware.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigator
[ Hauptseite ]

YouTube geplant.png Kodi

YouTube geplant.png Einleitung
YouTube geplant.png Hard- & Software
Downloads
Installation & Update
YouTube geplant.png Desktop
YouTube geplant.png Fire TV Stick
YouTube geplant.png Raspberry Pi
Konfiguration
YouTube geplant.png Grundkonfiguration
YouTube geplant.png Erweitert
Varianten
YouTube geplant.png mehrere Nutzer
YouTube geplant.png mehrere Clients
Organisation
YouTube geplant.png Filme
YouTube geplant.png Serien
YouTube geplant.png Eigene Videos
YouTube geplant.png Sonstige
AddOns
YouTube geplant.png Jellyfin
YouTube geplant.png Plex
YouTube geplant.png YouTube
YouTube geplant.png CinemaVision
Tipps & Tricks
YouTube geplant.png Skins
YouTube geplant.png Import & Export
YouTube geplant.png Wartung & Pflege
YouTube geplant.png FAQ


Installation

Die Installationsdateien findet ihr auf der Kodi Web-Site unter Downloads. Die wichtigsten habe ich hier nochmal aufgelistet, mit einem Links zu den Downloads, bzw. Installationsanleitungen.

Standard

OS WebSide Installation
Windows kodi.tv Download für Windows
MacOS kodi.tv Download für MacOS
Linux kodi.tv Install-Guide für Linux
Fire TV Stick 4K blackboxsoftware.de Install-Guide für Fire TV Stick
Raspberry Pi 3b+ / 4 kodi.tv Install-Guide für Raspberry Pi

Bei den Raspberry Pi-Clients würde ich OSMC empfehlen. Gefühlt läuft dort Kodi etwas flüssiger.

Update

Ein Update für Kodi ist sehr einfach. Man installiert eigentlich nur die neue Software über die alte Version - fertig.

Aber Vorsicht!
Sobald man mehrere Clients über eine MariaDB synchronisiert hat, müssen alle Clients die gleiche Versionsnummer (Major Release, also z.B. alle 19.x) besitzen. Sonst funktioniert die Synchronisation nicht. Wenn also ein Update durchgeführt wird, dann immer an allen Clients zeitnah.