EcoDMS Installation

Aus BlackBoxSoftware.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigator
[ Hauptseite ]

ecoDMS

https://www.youtube.com/channel/UCC2FEioLRA1TmQxjo9nXeiQ Installation
https://www.youtube.com/channel/UCC2FEioLRA1TmQxjo9nXeiQ Konfiguration
https://www.youtube.com/channel/UCC2FEioLRA1TmQxjo9nXeiQ Prozesse
https://www.youtube.com/channel/UCC2FEioLRA1TmQxjo9nXeiQ Tipps&Tricks
https://www.youtube.com/channel/UCC2FEioLRA1TmQxjo9nXeiQ FAQ

Download

Windows
Linux
MacOS
NAS

Installation

Auf der offiziellen WebSite ist die Installation recht gut beschrieben. Ihr findet hier die Handbücher.
Was ist wichtig zu wissen? Die AllInOne-Lösung installiert alles (Server und Client Software) auf einem einzigen Rechner. Damit wird also alles an einem gespeichert und ausgeführt.
Bei einer Installation auf einem Server oder einer NAS wird auf den einzelnen Desktops und Laptops dann nur noch die Client-Version installiert.

Synology

Da die Installation für eine NAS nur allgemein beschrieben wird, habe ich speziell für Synology NAS Systeme eine eigene erstellt.

Docker

Zuerst benötigen wir die Applikation Docker. Diese kann auf allen DiscStation's von Synology mit einem Intel-Chip installiert werden. Erkennbar sind diese mit einem Plus (+) im Namen (z.B. DS 415+) Folgte für die Installation diese hier aufgeführten Schritte:

ecoDMS

Nun werden wir den Container ecoDMS in Docker laden, installieren, konfigurieren und starten. Geht dazu wie folgt vor: